Osterquiz: Auflösung

Bei unserem Osterrätsel haben sich viele Beschäftigte der Universität Stuttgart beteiligt. Wir haben die Gewinnerin inzwischen ermittelt.  

Hier die Antworten zu unseren Fragen

  1. Seit über einem Jahr hat die Universität Stuttgart einen Instagram-Auftritt mit inzwischen über 8.000 Followern. Sie finden den Link dazu auf nahezu allen Seiten der Universität Stuttgart. Zwischen welchen beiden anderen Links zu Social Media - Kanälen befindet sich der Instagram-Link?

    Der Instagram-Link befindet sich ganz unten auf der Uni-Webseite zwischen den Links zu Facebook und Twitter.

  2. An welchem ungewöhnlichem Ort werden bzw. wurden schwäbische Gerichte aufgetischt? Bitte auch den Titel des Artikels angeben, in dem wir darüber berichten.

    Die schwäbischen Gerichte wurden auf der Raumstation ISS serviert. Besucherinnen und Besucher konnten sie später am Institut für Raumfahrtsysteme probieren. Der Artikel hieß Schwäbisches Astro-Essen, wir haben ihn am 14. Februar veröffentlicht.

3. Aus welchem Artikel stammt der links abgebildete Fotoausschnitt? 

Der Titel des Artikels vom 25. März lautete "Studierende präsentieren selbstgebautes Flugzeug".

Zum Seitenanfang