Radeln fürs Klima: Jetzt anmelden!

29. April 2024

Ab dem 6. Mai heißt es wieder: Ab auf’s Fahrrad und durch die STADTRADELN. Die Universität Stuttgart ist mit zahlreichen Teams vertreten. Dieses Jahr ruft die Stadt Stuttgart zu einer besonderen Challenge auf.
[Bild: Laura Nickel, Klima Bündnis]

Vom 6. bis 26. Mai 2024 tritt Stuttgart wieder in die Pedale. Ziel beim diesjährigen STADTRADELN ist es, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen, um so einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Auch die Universität Stuttgart ist dieses Jahr wieder am Start und geht gegen rund 290 Teams ins Rennen um die meisten Kilometer. Das Ziel in diesem Jahr: die Stuttgarter Stadtradler wollen gemeinsam die 1,5-Millionen-Kilometer-Marke knacken.

Interessierte können sich ab sofort registrieren. Treten Sie einem der Teams der Universität Stuttgart bei oder gründen Sie gemeinsam mit Kolleg*innen oder Kommiliton*innen ein neues Uni-Team.

Jetzt anmelden!