Meldung von Prüfer*innen oder von berechtigten Personen
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Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter
Informationen zum Verantwortlichen und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.
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Beschreibung und Kategorien von Daten
Aus Ihren Eingaben im Kontaktformular wird eine E-Mail an das Prüfungsamt der Universität Stuttgart generiert. Zusätzlich zu Ihren Eingaben in die Formularfelder werden dabei Datum und Uhrzeit in der generierten E-Mail erfasst.
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Zweck
Das Kontaktformular bietet eine zentrale erleichterte Möglichkeit zur elektronischen Kontaktaufnahme mit dem Prüfungsamt, ohne dass ein E-Mail-Programm benutzt werden muss.
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Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DS-GVO in Verbindung mit Art. 6 Abs. 3 DS-GVO in Verbindung mit § 4 Landesdatenschutzgesetz.
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Empfänger
Ihre Nachricht wird vom Prüfungsamt der Universität Stuttgart empfangen. Das Prüfungsamt prüft Ihre Anfrage und meldet sich bei Ihnen.
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Dauer der Speicherung
Spätestens ein Jahr nach Eingang der E-Mail löscht das Prüfungsamt Ihre Anfrage. Wie lange Ihre Angaben (gemeldete Prüfer/in, gemeldete berechtigte Person oder Änderung des Prüfungstermins) gespeichert werden, hängt vom dadurch ausgelösten Vorgang ab.
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Folgen der Nichtangabe, Widerspruchs- bzw. Beseitigungsmöglichkeit
Die Nutzung des Formulars ist freiwillig. Sie können auch per Fax, per E-Mail, telefonisch, persönlich oder postalisch mit dem Prüfungsamt in Verbindung treten.
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Ihre Rechte
Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.