Abfrage Studieninteressierten-Webseiten Master

Für Änderungswünsche an den zentralen Webseiten für Studierende und Studieninteressierte nutzen Sie bitte das Formular zur Mitteilung Ihrer Änderungen.

Aktualisierung der zentralen Webseiten für Studieninteressierte (Master)

Diese Abfrage dient der Aktualisierung der Inhalte auf den Studieninteressierten-Webseiten Master. Bitte melden Sie Änderungen nur über dieses Formular.

Sie helfen uns, wenn Sie uns für alle Bereiche und Abschnitte der betreffenden Webseite eine Rückmeldung über die Aktualität der Inhalte geben. Bitte tragen Sie die Änderungen in die jeweiligen Felder ein, die zur Überschrift des Abschnitts passt. Sobald Sie hier entsprechende Angaben machen, klappen Menüs automatisch auf und Sie können dort Ihre Eintragungen machen. Wenn ein Abschnitt bei Ihnen auf der Webseite nicht vorkommen sollte, nutzen Sie bitte die Option "keine Angabe". Betroffene Übersetzungen berücksichtigen wir automatisch. Eine eigene Übersetzung ist nicht erforderlich – wir kümmern uns darum.

Bitte achten Sie auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse und darauf, ob Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail in Ihrem Postfach finden, senden Sie die Anfrage bitte erneut. Und überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner! Für Ihre Anhänge nutzen Sie bitte die jeweiligen Datei-Uploads im Formular (max. 7 MB pro Datei). Beachten Sie bitte die maximale Größe von 30 MB des gesamten Dateianhangs.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

 
 
 

Datenschutzerklärung

Allgemeine Informationen zum Datenschutz finden Sie in der Datenschutzerklärung unterhalb des Formulars.

Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Informationen zum Verantwortlichen und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

Beschreibung Ihrer Daten

Aus Ihren Eingaben im Kontaktformular wird eine unverschlüsselte E-Mail an die Funktionsadresse der Online-Redaktion des Dezernat 3 - Studium der Universität Stuttgart generiert. Zusätzlich zu Ihren Eingaben in die Formularfelder werden dabei Datum und Uhrzeit in der generierten E-Mail erfasst.
Die mit einem * gekennzeichneten Angaben benötigen wir zu dem Zweck, mit Ihnen per E-Mail Kontakt aufnehmen zu können und die Anfrage, sofern notwendig, der richtigen Ansprechperson weiterzuleiten.

Zweck

Das Kontaktformular bietet eine Möglichkeit zur elektronischen Kontaktaufnahme mit dem Dezernat 3 - Studium der Universität Stuttgart, ohne dass ein E-Mail-Programm benutzt werden muss.

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. e DS-GVO in Verbindung mit Art. 6 Abs. 3 DS-GVO in Verbindung mit § 4 Landesdatenschutzgesetz.

Empfänger

Ihre Nachricht wird von der Online-Redaktion des Dezernat 3 - Studium empfangen und gelesen. Anhand des Inhalts antworten wir Ihnen entweder direkt oder leiten Ihre E-Mail an die zuständige Ansprechperson innerhalb der Universität Stuttgart weiter.

Folgen der Nichtangabe und alternative Kontaktmöglichkeiten

Die Nutzung des Formulars ist freiwillig. Wenn Sie dieses Formular nicht nutzen und uns auch keine E-Mail schreiben möchten, können Sie uns gerne anrufen.
Es steht Ihnen frei, bei der Angabe zum Namen und der E-Mailadresse pseudonyme Angaben zu machen, die die Universität nicht einer Person zuordnen kann. Sofern es bei Ihrem Anliegen auf Ihre Identität ankommt, kann dann allerdings Ihre Anfrage ggf. nicht bearbeitet werden.

Ihre Rechte

Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

Kontakt

 

Onlineredaktion des Dezernats 3 – Studium

  • E-Mail schreiben
  • Bei redaktionellen Fragen zu den zentralen Webseiten für Studieninteressierte und Studierende.
Zum Seitenanfang