Anmeldung zum Zertifikatsprogramm

Das Zertifikatsprogramm begleitet Sie als Junior- oder Tenure-Track-Professor*in der Universität Stuttgart auf Ihrem Weg zur unbefristeten Universitätsprofessur.

Anmeldung zu Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen aus den drei Pflichtmodulen mit den Schwerpunkten in den Bereichen Führung, Forschung und Transfer sowie Lehre können Sie sich hier anmelden. Ihre Anmeldungsanfrage wird an die veranstaltende Einrichtung weitergeleitet, eine zusätzliche Anmeldung über die jeweiligen Seiten ist nicht erforderlich.

Zur Teilnahme an der Welcome-Reihe sowie am Mentoring-Programm aus dem Onboarding-Modul werden Sie jeweils individuell eingeladen, eine Anmeldung über dieses Formular ist nicht erforderlich. Zu den optionalen Veranstaltungen aus dem Modul Karriere und Weiterbildung können Sie sich auf den Webseiten von GRADUS anmelden.

Bei Interesse an individuellen Beratungs- und Coachingangeboten können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Datenschutzerklärung

Mir wurden Informationen zum Datenschutz bei der Erhebung mitgeteilt und zur Verfügung gestellt.

Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Informationen zum Verantwortlichen und zum Datenschutzbeauftragten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

Beschreibung und Kategorien von Daten

Aus Ihren Eingaben im Formular wird eine E-Mail an zertifikat-professur@uni-stuttgart.de generiert. Zusätzlich zu Ihren Eingaben in die Formularfelder werden dabei Datum und Uhrzeit in der generierten E-Mail erfasst.

Zweck

Das Formular dient zur erleichterten Anmeldung zu den Veranstaltungen im Rahmen des Zertifikatsprogramms „Auf dem Weg zur Universitätsprofessur“. Die Anmeldedaten dienen zur Planung der Programminhalte.

Rechtsgrundlage

Zur Planung der Veranstaltungen und zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung ist die Verarbeitung der Angaben erforderlich (nach Art. 6 Abs. 1 DS-GVO).

Empfänger

Ihre Nachricht wird von den zuständigen Personen des Zertifikatsprogramms empfangen. Sofern einzelne Veranstaltungen von externen Dienstleistern durchgeführt werden, ist in der Regel eine Übermittlung Ihres Namens nebst Anrede und Titels sowie Ihrer Mailadresse an diese Dienstleister erforderlich.

Dauer der Speicherung

Ihre Daten werden auschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung und Teilnahme an den Modulen sowie einzelnen Veranstaltungen verwendet und nach Ausstellung des Zertifikates "Auf dem Weg zur Universitätsprofessur" gelöscht.

Folgen der Nichtangabe, Widerspruchs- bzw. Beseitigungsmöglichkeit

Die Nutzung des Formulars ist freiwillig. Sie können auch per E-Mail mit den verantwortlichen Personen des Zertifikatsprogramms in Verbindung treten. Bei fehlenden oder unvollständigen Pflichtangaben kann Ihre Anmeldung leider nicht verarbeitet werden.

Ihre Rechte

Informationen über Ihre Rechte finden Sie in der Datenschutzerklärung der Universität.

Zertifikat beantragen

Schicken Sie bitte die Teilnahmebescheinigungen für die obligatorischen Veranstaltungen in den drei Basismodulen „Führung“, „Lehre“, „Forschung und Transfer“ sowie dem optionalen Modul „Karriere und Weiterbildung“ als gebündeltes PDF per E-Mail an die Programmkoordination, damit wir Ihnen das Zertifikat als digitale und Printfassung ausstellen können.

Programmkoordination

Dieses Bild zeigt Cornelia  Frank