Anmeldung für Ausstellerinnen und Aussteller

Tag der Wissenschaft 2024

Mit diesem Formular können Sie als Institut oder Zentrale Einrichtung der Universität Stuttgart ein Exponat oder eine Veranstaltung zum Tag der Wissenschaft anmelden. Sie erhalten zudem Informationen zum Bachelor-Infotag, der auch 2024 im Rahmen des Tags der Wissenschaft stattfinden wird.

Tag der Wissenschaft

Der kommende Tag der Wissenschaft findet am 8. Juni 2024 von 13:00 bis 19:00 Uhr auf dem Campus Vaihingen statt. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich wieder tausenden Besucher*innen auf dem Campus Vaihingen in Präsenz zu präsentieren, den studentischen Nachwuchs vor Ort für Ihren Studiengang zu begeistern oder Ihre Forschungsleistungen vorzustellen. Über die Ausgestaltung Ihres Beitrags entscheiden Sie selbst. Denkbar sind zum Beispiel Vorträge, Workshops oder Mitmachexperimente für unterschiedliche Zielgruppen, die wissenschaftliche Themen auf verständliche Weise vermitteln.

Bitte beachten Sie bei Ihren Planungen: Sowohl die Flächen als auch das Material an der Universität sind endlich.

Bachelor-Infotag

Auch in diesem Jahr findet im Sommersemester der Bachelor-Infotag für Studieninteressierte im Rahmen des Tags der Wissenschaft statt.

Weitere Informationen sowie das Formular, um Ihre Beteiligung am Bachelor-Infotag zu melden, finden Sie auf der Anmeldeseite zum Bachelor-Infotag.

Anmeldung Aussteller*innen

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.

Allgemeine Angaben

8. Juni 2024, 13.00 – 19.00 Uhr

Anmeldeschluss: 22. Februar 2024

Hinweis: Ihre Angaben dienen der Planung und Vorbereitung des Tags der Wissenschaft 2024.

1. Exponat/Veranstaltung TdW

1.1 Beschreibung Ihres Beitrags zur Verwendung in den Info- und Werbematerialien
Bitte beachten: Den Text kurz und „griffig“ formulieren. Bitte keine Institutsdarstellungen. Die Studiengangsvorträge für den Bachelor-Infotag werden gesondert abgefragt und hier nicht gemeldet.

1.2 Das Exponat/ die Veranstaltung kann folgenden Studiengängen zugeordnet werden
(max. 3 Nennungen möglich)

1.3 Das Exponat/ die Veranstaltung richtet sich an folgende Zielgruppe(n)
(Mehrfachnennungen möglich)

1.4 Das Exponat/ die Veranstaltung kann folgenden Veranstaltungsblöcken zugeordnet werden
(Mehrfachnennungen möglich)

2. Ausstellungsort

Unser (Wunsch-) Standort für unsere Präsentation am Tag der Wissenschaft auf dem Campus Vaihingen und die benötigte Fläche.
Hinweis: Einen Hörsaal für den Tag der Wissenschaft reservieren Sie bitte direkt unter E-Mail. Die Hörsäle im PWR 47 sind für den Bachelor-Infotag reserviert.
Hinweis: Sowohl die Flächen als auch das Material sind endlich, bitte beachten Sie dies bei Ihren Planungen. Die Materialabfrage erfolgt ab KW 16.

3. Bühnenpräsentation

Die Anmietung einer Bühne ist abhängig vom Bedarf.

4. Bildmaterial zu Exponat/ zur Veranstaltung

Meine Bildmaterial/Grafiken für die Verwendung in Info- und Werbematerialien.

Hinweise:

Bildmaterial/Grafiken für die Verwendung in Print- sowie Online-Werbematerialien bitte bis zum 22.02.2024 an:
Abteilung Hochschulkommunikation, Claudia Berardis

• per E-Mail, Betreff: Bildmaterial TdW, gern auch über den Datei-Transfer F*EX
  • Bild-CD/Datenträger an Keplerstr.7, 70174 Stuttgart
  • Datei-Format: JPG (ggf. auch TIF, EPS oder PSD)
  • Mehrere Dateien bitte in ein ZIP-Archiv packen
  • Maximale Uploadgröße: 15MB
  • Bitte schicken Sie uns nur Bilder, bei denen die Bildrechte geklärt sind und teilen Sie uns diese für die Copyright-Angaben mit. Auch abgebildete Personen, die eindeutig erkennbar sind, müssen ihr Einverständnis schriftlich erklärt haben.
  • Logos/Bildmarken werden in der Regel nicht abgebildet.
  • Die Redaktion behält sich das Recht vor, eine Bildauswahl zu treffen. Wenn Sie mehrere Bilder schicken, können Sie eine Priorisierung vornehmen.