Prof. Dr. Sibylle Baumbach, Professorin für Englische Literaturen an der Universität Stuttgart

Prof. Sibylle Baumbach im Vorstand der Studienstiftung des deutschen Volkes

8. Juli 2019

[Bild: visuell.de]

Prof. Sibylle Baumbach ist in den Vorstand der Studienstiftung des deutschen Volkes, Deutschlands größtes und ältestes Begabtenförderungswerk, gewählt worden. Sibylle Baumbach ist Professorin für Englische Literaturen an der Universität Stuttgart. Als Alumna der Studienstiftung hat sie mehrfach als Dozentin an Sommerakademien sowie Wissenschaftlichen Kollegs mitgewirkt. Seit 2017 gehört sie der Jury für die Vergabe der Promotionspreise der Studienstiftung an. Ab 2017 war sie Vertrauensdozentin in Innsbruck, seit 2018 ist sie Vertrauensdozentin in Stuttgart.

Der Vorstand der Studienstiftung beschließt die strategische Ausrichtung sowie operative Fragen der Geschäftsführung, die von der Geschäftsstelle umgesetzt werden. Er ist der Verhandlungspartner mit den Geldgebern der Studienstiftung, entscheidet über neue Förderprogramme und Kooperationen mit anderen Institutionen sowie über grundsätzliche Haushaltsfragen.

Pressemitteilung: Vorstandswahlen der Studienstiftung