Covid-19 | Nothilfefonds | Wolfgang Dürr Stiftung

12. Februar 2020

Bewerbungszeitraum: Mo, 01.03.2021 bis Mi, 31.03.2021

Liebe Studierende,

als Folge der staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben einige Studierende von Ihnen im Moment finanzielle Schwierigkeiten, da die studentischen Jobs zum Teil weggefallen sind. Gleichzeitig bleiben jedoch die monatlichen fixen Ausgaben bestehen, sodass eine finanziell zu schließende Lücke entsteht. Daher möchte die Wolfgang Dürr Stiftung (WDS), welche das soziale Engagement der WOLFF & MÜLLER Gruppe bündelt, die in finanzielle Schwierigkeiten geratenen 20 Studierenden erneut unterstützen. Betroffene Studierende baunaher Studiengänge, die durch Corona in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, können sich ab März bewerben. Weitere Informationen hierzu sind in der Anlage 1 zu finden.

Sollten Sie als Studierende hierfür in Frage kommen, richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung (= Anlage 2 inkl. eigene Nachweise) an hartmut.kuhnke@f02.uni-stuttgart.de. Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich um erhebliche finanzielle Einschränkungen handelt (entspr. Nachweise sind anzugeben). Bitte auch um schlüssige „digitale“ Angaben.

Weitere Informationen können Sie der WOLFF & MÜLLER Website entnehmen.
Zudem können Sie Wolff und Müller auf Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn besuchen.

Universität Stuttgart

Kontakt Herr Hartmut Kuhnke: Hartmut.Kuhnke@f02.uni-stuttgart.de