880 Läufer starteten beim TK Campus Run 2018

20. Juli 2018

Trotz der heißen Temperaturen verzeichnet der Hochschulsport Stuttgart einen neuen Rekord: Soviel Läuferinnen und Läufer wie nie zuvor nahmen bei den beiden Läufen am 19. Juli 2018 auf dem Universitätsgelände und durch den Pfaffenwald teil.

Einmal quer durch den Uni-Alltag: Die Strecke des Campus Run ging vorbei an Büros, Wohnheimen, Instituten und durch den Wald - über den gesamten Vaihinger Campus. Insgesamt 880 Studierende und Mitarbeiter der Uni stellten sich bei hochsommerlichen Temperaturen der 6 bzw. 12 Kilometer-Strecke, wovon sich rund 300 für die längere Distanz entschieden. Dabei war für die 6km Läufer die Runde einmalig, die 12km Läufer durften die Runde zweimal ablaufen. Melanie Haag, Leiterin des Hochschulsports, die gemeinsam mit dem Partner Techniker Krankenkasse den Campus Run organisierte, zeigte sich auch sichtlich zufrieden: "Das wir jedes Jahr eine kontinuierliche Steigerung der Teilnehmerzahlen hinbekommen, freut uns alle sehr".

Schnellster Läufer über zwölf Kilometer wurde - wie im Vorjahr übrigens auch -  Joachim Krauth mit einer Zeit von 39:02 Minuten. Bei den Frauen erreichte Anja Elser mit 49:15 Minuten den ersten Platz. Über sechs Kilometer siegte bei den Frauen Jessica Wunschmann mit einer Zeit von 24:37 Minuten und bei den Männern Sven Zabel mit 20:38 Minuten.

Auch Kanzler Jan Gerken, der zuvor die Uni-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Teilnahme an dem Lauf-Event aufgerufen hatte, ging mit gutem Beispiel voran und bewältigte die 6 Kilometer Strecke durch den Uni-Campus. Dr. Simone Rehm, CIO im Rektorat absolvierte gar die 12 Kilometer.

Bewertet wurde aber nicht nur die Einzelläufer, darüber hinaus gab es auch eine Mannschaftswertung. Die jeweils drei Zeitbesten einer Mannschaft wurden nach dem Lauf zusammengefasst zu einem Team. Zusätzlich erhielt auch das größte Team bei der Siegerehrung einen Preis.

Hier sind die Ergebnisse des Campus Run 2018

Kontakt Dr. Melanie Haag, Allmandring 28f, -tel. +49 711 685-63156, melanie.haag[at]sport.uni-stuttgart.de