Nachlese Hannover Messe

Das Bild vom Baden-Württemberg Stand auf der Hannover Messe ist inzwischen Tradition.

Die Universität Stuttgart präsentierte gemeinsam mit weiteren Hochschulen und Einrichtungen aus Baden-Württemberg auf der weltweit bedeutendsten Industriemesse  ihre Spitzenforschung aus den beiden Exzellenzclustern „Daten-integrierte Simulationswissenschaft“ und „Integratives computerbasiertes Planen und Bauen für die Architektur“. Weitere Exponate zeigten die zukunftsweisenden Forschungsergebnisse aus den Bereichen Autonomous Systems, Biomedical Systems, Mobilitätskonzepte und Dichtungstechnik der Zukunft.

Presseinformation zur Hannover Messe