Agility Lab startet

Mit dem Agility Lab erhält die Universität Stuttgart in der Zentralen Verwaltung ab sofort eine neuartige Querstruktur. Diese soll die „Versäulung“ der Verwaltung aufbrechen. Das Konzept dazu war im Antrag zur Exzellenzuniversität enthalten.

Ab November übernimmt Dr. Sabrina Keit eine der Wissenschaftsmanagerinnen-Stellen im Agility Lab und wird mit ersten Vorarbeiten beginnen. Bislang war Keit persönliche Referentin des Kanzlers Jan Gerken. Diese Stelle übernimmt zunächst kommissarisch Jasmin Kretschmer, die seither beim Dual Career Programm der Universität tätig war.

Im Dezember verstärken zwei weitere Wissenschaftsmanagerinnen das Agility Lab. Ab Januar nimmt eine Digitalisierungsmanagerin ihre Tätigkeit auf. Damit ist die personelle Besetzung abgeschlossen.