Alle Informationen zur Beschaffung finden Sie auf Uni-Intern
Überblick: Beschaffung an der Universität StuttgartDie Zentrale Beschaffung verfolgt das Ziel, Vergabeverfahren durchzuführen, die transparent, berechenbar und rechtssicher sind. Dabei ist der sparsame und effiziente Einsatz der finanziellen Mittel und Ressourcen für unser Handeln ebenso bestimmend wie der durch die Einrichtungen formulierte Bedarf. Der Auftrag wird immer auf das wirtschaftlichste (nicht auf das günstigste) Angebot erteilt.
- Wir unterstützen und beraten
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- bei allen Beschaffungen ab 20.000 Euro netto (Lieferleistungen, Dienstleistungen, Reparaturen, Beratungsleistungen, IT-Leistungen, Großgeräte, Rahmenverträge, Lizenzkäufe)
- bei Unklarheiten auch bei einem Auftragswert unter 20.000 Euro netto
- bei Überprüfungen der AGB
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Alle Prozesse der zentralen Beschaffung werden papierlos abgewickelt und vollelektronisch genehmigt.
Laufende Ausschreibungen und vergebene Aufträge der Universität Stuttgart
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an das Service- und Support-Team unter
Telefon: +49 900 1267463 oder schreiben eine E-Mail.
Servicezeiten:
Unser Team im technischen Support steht Ihnen (mit Ausnahme bundesweiter Feiertage) montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr zur Verfügung.
ACHTUNG: Um nur laufende Ausschreibungen zu filtern, tragen Sie in das Suchfeld den Wert „Ausschreibung“ ein. Eine Auflistung der vergebenen Aufträge erhalten Sie durch die Eingabe des Wertes „Vergebener Auftrag”.
Für folgende Anliegen informieren Sie sich bitte unter den aufgeführten Stellen und wenden sich an die genannten Ansprechpersonen:
- Bauleistungen
Universitätsbauamt Stuttgart und/oder Dezernat 8 [uni-intern] - Multifunktionsgeräte, PC‘s, Bildschirme
Technischer Informations- und Kommunikationsdienst (TIK) - Zollangelegenheiten
Abteilung 55: Steuern und Bilanzen - Büromöbel, Büromaterialien und Verbrauchsgegenstände
Kundenservice Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW) [uni-intern] - Abgabe von entbehrlichen Geräten
Abteilung 52: Finanzbuchhaltung und Kasse - Stellenanzeigen
Rahmenvereinbarung über die Vermittlung von Anzeigenschaltungen des Landes BW [uni-intern] - Diensthandys, Mobilfunkverträge
Abteilung 62: Kaufmännisches und Infrastrukturelles Gebäudemanagement - Versicherung
Grundsatz der Selbstversicherung [uni-intern] - Dienstfahrzeuge
Abteilung 72: Innere Dienste, Fuhrparkmanagement
Allgemeine Informationen zur Beschaffung
Rundschreiben der Abteilung (intern)
- Die neue VwV Beschaffung BW - der Direktauftrag
Rundschreiben 36/2024 - Zwischeninfo zur neuen VwV Beschaffung BW
Rundschreiben 23/2024 - MIRA - webbasierte Rechercheplattform für Software und innovative Lösungen für den öffentlichen Sektor
Rundschreiben 24/2023 - Neue Formulare der Abteilung 51 – Zentrale Beschaffung
Rundschreiben 21/2023 - Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl. Lieferkette / Unterauftragnehmer
Rundschreiben Nr. 17/2022 - Informationen über den Prozess der Möbelbeschaffung in der Zentralen Verwaltung
Rundschreiben Nr. 15/2022 - Neue interne Wertgrenze, Dokument zur Angebotsauswertung und mehr
Rundschreiben Nr. 7/2022 - ZBS - überarbeitete und neue Formulare und Handreichungen
Rundschreiben Nr. 9/2021 - Infobrief 07-2019 des Logistikzentrums Baden-Württemberg
Rundschreiben Nr. 33/2019 - Maßnahmen zur Reduktion der Wartezeiten
Rundschreiben Nr. 20/2019 - Neue Verwaltungsvorschrift der Landesregierung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VwV Beschaffung)
Rundschreiben Nr. 45/2018