Schwerer Atemschutz

Pfaffenwaldring 59
Download als iCal:

Wiederholungsunterweisung

Personen, welche bei der Arbeit dauerhaft oder gelegentlich schweren Atemschutz (Isoliergeräte) tragen, müssen vor Aufnahme dieser Tätigkeit und danach mindestens einmal jährlich durch speziell ausgebildete Personen in Theorie und Praxis unterwiesen und arbeitsmedizinisch untersucht werden.

Der angebotene, eintägige Kurs erfüllt die Anforderungen an die Wiederholungsunterweisung und beinhaltet auch die Rettung aus dem Gefahrenbereich (als Erste-Hilfe-Maßnahme).

Bitte beachten Sie die Teilnahmevoraussetzungen. Und bitte bringen Sie eine eigene Maske mit. Brillenträger mit Vollmasken benötigen eine Maskenbrille (bitte an Herrn Weidling, Tel. 63135 wenden)

Anmeldung  Schulungsprogramm Arbeits- und Umweltschutz

Wiederholungsunterweisung für Universitätsangehörige, welche bei ihrer Arbeit „schweren Atemschutz“ tragen (müssen)
Voraussetzung für die Teilnahme ist zwingend eine gültige arbeitsmedizinische Untersuchung nach G 26. Herren mit Bärten im Bereich der Dichtlinien von Voll- und Halbmasken sind gemäß BGR 190 als Atemschutzträger nicht geeignet! Ggf. muss der Bart vorher abrasiert werden.
Bitte eigene Maske zur Unterweisung mitbringen.
Stabsstelle Sicherheitswesen
Martina Preisner und Elke Geiselhart