Kraftpause

Thema: Gesundheit
Anbieter: Betriebliches Gesundheitsmanagement

Zeit: 30. April 2024
Wiederholungstermine: Diese Veranstaltung findet identisch auch an weiteren Terminen statt.
1. Mai 2024
  Die Kraftpause findet jede Woche immer Dienstag 10:30 bis 10:50 Uhr oder Mittwoch 13:30 bis 13:50 Uhr statt. Die Termine bauen nicht aufeinander auf. Beschäftigte können zu jeder Zeit einsteigen.
Veranstaltungssprache: deutsch
Modus (Ort): online
Veranstaltungsort: Webex
Download als iCal:

20-minütige bewegte Pause dienstags oder mittwochs

Knarzt der Rücken? Ziept der Nacken? Mal wieder zu lange gesessen? Nicht lange fackeln und beim Bewegungsangebot für Beschäftigte mitmachen! Kraftpause für alle!

• Digital & barrierefrei!
  • Bringt Lockerung!
  • In Alltagskleidung durchführbar!
  • Die Teilnahme ist nach Abstimmung mit der/dem Vorgesetzten während der Arbeitszeit möglich
  • Kostenfrei für alle Beschäftigten der Universität Stuttgart

Die Übungen umfassen Lockerungs-, Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen, insbesondere für die Schulter-, Nacken- und Rückenmuskeln und sind in Alltagskleidung durchführbar. Angelehnt sind unsere bewegten Pausen an der „Kraftpause-Faszientraining“, das Übungspaket inkl. Faszienball können Sie sich jederzeit bei einer der Abholstellen besorgen, dann können Sie den Faszienball in Ihre bewegte Pause einbauen! Die Abholstellen sind: Campus Stadtmitte: Betriebliches Gesundheitsmanagement und Campus Vaihingen: Sekretariat Hochschulsport (Öffnungszeiten bitte beachten).

Für alle Interessierten besteht die Möglichkeit, sich zu zwei festen Zeitfenstern pro Woche gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen online via Webex zur Durchführung einer 20-minütigen bewegten Pause zu treffen. Dazu wählen Sie bei der Buchung den bevorzugten Tag aus (Dienstag 10:30 bis 10:50 Uhr oder Mittwoch 13:30 bis 13:50 Uhr) oder buchen beide Tage (Dienstag und Mittwoch). Es ist keine Anmeldung zu einzelnen Terminen erforderlich. Flexibel können Sie so entscheiden, in welcher Woche und an welchem Tag Sie teilnehmen möchten.

Die Zugangsdaten zu den beiden wöchentlichen Webex-Meetings erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung per Mail (ein Webex-Link für alle Dienstage und ein Webex-Link für alle Mittwoche)

Anmeldung  Ihre Gesundheit am Arbeitsplatz

Betriebliches Gesundheitsmanagement