Erste-Hilfe-Kurs in der Pflege

Heilbronner Str. 190
70191  Stuttgart
Download als iCal:

Im Notfall muss es schnell gehen. Über den Kooperationspartner der Universität Stuttgart, den pme Familienservice, können Beschäftigte und Studierende kostenfrei an einem Erste-Hilfe-Training in Form eines Grundkurses für Angehörige und Seniorenbetreuungspersonen teilnehmen. Referent Rabih A. Karim geht auf folgende Themen ein: Bewusstlose Person, Herzinfarkt/Schlaganfall, Kreislaufprobleme, Krampfanfall, Verschlucken und Verbrennungen. Anhand von Fallbeispielen und praktischen Übungen zeigt er Möglichkeiten auf, wie Sie im Notfall gezielt und schnell helfen können.

Bitte melden Sie sich bis zum 14.09.2019 online über die Webseite des pme Familienservice an und geben Sie als Arbeitgeber die Universität Stuttgart an.