AgileUS-AUSflug: Besuch im Forschungsklärwerk Büsnau

Thema: Arbeitsorganisation & ‑methoden, Neu an der Universität Stuttgart
Anbieter: Agility Lab, Sonstige

Zeit: 14. Mai 2024, 10:00 – 12:00 Uhr
  Für Teilnehmende, die lieber in der Gruppe nach Büsnau gehen möchten: Wir treffen uns um 09:45 Uhr an der Mensa in Vaihingen.
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 20
Referent*in: Peter Maurer
Veranstaltungssprache: deutsch
Diese Weiterbildung richtet sich an : Führungskräfte, Lehrende, Neue Beschäftigte, Mitarbeiter*innen wissenschaftliche Einrichtungen, Mitarbeiter*innen Technik & Verwaltung
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Lehr- und Forschungsklärwerk (LFKW)
Büsnau
Bandtäle 2
70569  Stuttgart
Link: Mehr zum Lehr- und Forschungsklärwerk
Download als iCal:

Unsere Community-Tour im Mai 2024 führt uns durchs Forschungsklärwerk nach Büsnau unterhalb des Vaihinger Campus.

Das Lehr- und Forschungsklärwerk betreibt das Institut für Siedlungswasserbau, Wassergüte- und Abfallwirtschaft (ISWA) in Büsnau. Es dient vielfältigen Forschungszwecken, etwa um zu ermitteln, welche Stoffe im Siedlungs-Abwasser vorhanden sind und wie Wasser besonders sauber werden kann. Außerdem ist es Betriebsklärwerk der Stadt Stuttgart.

Peter Maurer wird uns über das Anlagengelände führen. Damit wir ausreichend Zeit haben, dauert diese Führung etwa zwei Stunden. Das Klärwerk liegt zu Fuß etwa 15 Minuten vom Campus entfernt. Wer den Weg nicht alleine gehen möchte, darf sich mit der Gruppe um 09:45 Uhr vor der Mensa Vaihingen treffen.

Das ist der AgileUS-AUSflug: Im Rahmen unserer neuen Community-Formate besuchen wir mit anderen interessierten Beschäftigten monatlich eine Einrichtung der Universität Stuttgart. Wir lernen damit unseren Arbeitsort und andere Menschen kennen und kommen ins Gespräch über vielfältige Methoden, Vorstellungen und Herangehensweisen.

Verbindliche Anmeldung
Agility Lab
Ulrich Fries

Für die Führung ist die Anzahl von Plätzen begrenzt. Bitte melde dich an, wenn du dabei bist.