Uni Stuttgart unter den Top Ten

26. Mai 2010, Nr. 51

Ranking der Wirtschaftswoche

Die Wirtschaftswoche befragte deutsche Personalchefs, von welchen Universitäten und Fachhochschulen die besten Absolventen kommen. Im Mittelpunkt des so entstandenen Rankings standen industrienahe Studiengänge wie VWL, BWL, Jura und Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik und Naturwissenschaften. Die Universität Stuttgart erreichte im Gesamtranking Rang 10. Den ersten Platz teilen sich hier die RWTH Aachen und TU Darmstadt. In den Fächern Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik errang die Uni Stuttgart jeweils den 5. Platz, in den Naturwissenschaften Platz 7. Über 500 Personalchefs aller Branchen beurteilten die deutschen Top-Universitäten beziehungsweise ihre Absolventen. Besonders wichtig waren ihnen die Persönlichkeit des Bewerbers, die sogenannten Soft Skills, Praxis- und Auslandserfahrung.

Weitere Infos zum Ranking finden Sie in dem Artikel unter www.wiwo.de/management-erfolg/deutschlands-beste-unis-aus-personalchef-sicht-430954/