Proband*innen für Studie gesucht

12. Oktober 2020

Das Institut für Konstruktionstechnik und Technisches Design sucht für eine Studie Probandinnen oder Probanden ab 55 Jahren.

Im Rahmen eines durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft geförderten Projektes zur Gestaltung des taktilen Feedbacks von Touch-Bedienelementen sucht das Institut für Konstruktionstechnik und Technisches Design der Universität Stuttgart Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer.

Aufgabe der Probanden ist die Bewertung des taktilen Feedbacks von Touch-Bedienelementen. Für die Teilnahme an der Studie erhalten die Probandinnen und Probanden eine Aufwandsentschädigung von 50 Euro. Die Studienteilnahme dauert ca. zwei Stunden und wird am Institut für Konstruktionstechnik und Technisches Design, Universität Stuttgart, Campus Vaihingen, Pfaffenwaldring 9, unter Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen gegen das Covid 19-Virus durchgeführt.

Versuchszeitraum
19. bis 30. Oktober 2020