Hinweis: Neue Inhalte auf der Homepage

13. November 2020

Liebe Studierende,

wir haben in den vergangenen Wochen unseren Internetauftritt für die Studierenden und auch für die Studieninteressierten des Studiengangs IuI angepasst und lebendiger gestaltet. Über unsere neue Homepage haben Sie vielfältige Möglichkeiten und können auf umfassende Inhalte zugreifen.

Im Bereich Studienaufbau und Downloads finden Sie z. B.:

• Informationen zum Vorpraktikum
  • Beispiel-Stundenpläne
  • Übersicht der Basis- und Kernmodule (Pflichtmodule)
  • Übersicht der frei wählbaren Module inkl. direkter C@mpus-Verlinkung
    Die Ergänzungs-/Wahlmodule sind für einen besseren Überblick in Kompetenzfelder eingeteilt. Zudem sind in diesem Bereich einige neue Module (z. B. Baustatik oder Einführung Entwurf mit Architekturstudenten) verfügbar  - bitte Informieren Sie sich bei Interesse direkt über die Homepage.
  • Informationen zu Schlüsselqualifikatonen (SQs)
  • ...

Weitere Ergänzungen und neue Inhalte werden auch in Zukunft hier eingearbeitet und verfügbar sein.

Bitte versuchen Sie sich bei aufkommenden Fragen in erster Linie über die Inhalte der IuI-Studierenden-Homepage selbst zu helfen.

Auf fast jede Frage können Sie Antworten auf den Internetseiten der Universität Stuttgart, in den FAQs, in der Prüfungsordnung, bei Kommilitonen oder bei der Fachgruppe erhalten.

Falls Sie auf diesem Weg keine Antwort finden, wenden Sie sich bitte an die zuständigen Ansprechpartner
Bei konkreten Fragen zu Lehrveranstaltungen können Sie die zuständigen Ansprechpartner direkt über C@MPUS ermitteln.

Aktuelle Informationen zu den fachübergreifenden Schlüsselqualifikationen finden Sie auf der Seite des
Zentrums für Lehre und Weiterbildung.

Sprechstunden der zuständigen Mitarbeiter und Öffnungszeiten der Sekretariate finden Sie direkt auf den jeweiligen Institutsseiten unter dem Reiter Kontakt und Beratung finden Sie eine Auflistung beteiligter Institute.

Spezielle Themen, welche nicht auf der Homepage zu finden sind, können beim zuständigen Studiengangsmanager angefragt werden. Aufgrund der aktuellen Situation folgt damit meist ein Gespräch über Cisco Webex.

Ihr Studiengang Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

Sollten Sie auf unserer Homepage wichtige Informationen vermissen, so können Sie uns gern mit einer kurzen Mitteilung darauf Aufmerksam machen. Wir überprüfen im Anschluss Ihr Anliegen und geben Ihnen eine Rückmeldung.