E-Learning Webinare

18. Juni 2020

Zur Unterstützung beim Umgang mit digitalen Werkzeugen wie ILIAS und Webex bietet das TIK jeden Tag um 13 Uhr Kurzwebinare oder offene Sprechstunden an.

Wie können Sie die anstehende Prüfungsphase digital am besten vorbereiten, auch wenn die Prüfung in Präsenz stattfindet? Sind Ihre Studierenden noch dabei und haben sie den Wissensstand, den sie für die Prüfung brauchen? Wie können Sie das überprüfen und Ihre Studierenden in diesem schwierigen Online-Semester unterstützen? Zu all diesen Fragen können Sie Ihr Basiswissen über die vorhandenen Tools erwerben und vertiefen oder sich darüber mit Kollginnen und Kollegen austauschen.

Das TIK bietet täglich um 13:00 Uhr folgende Webinare und offene Sprechstunden an:

Montags
13:00 bis 14:00 Uhr: ILIAS-Basiswissen
19:00–20:00: ILIAS Basics (Englisch)

Dienstags
13:00 bis 14:00 Uhr: Offene Sprechstunde für alle Ihre Fragen, es ist keine Anmeldung erforderlich.

Mittwochs
13:00 bis 14:00 Uhr: Abgabeszenarien mit Übungen in ILIAS

Donnerstags

Freitags
13:00 bis 14:00 Uhr: Webex-Grundlagen (Deutsch und Englisch)

Wer eine ausführlichere persönliche Beratung zu den E-Learning-Tools wünscht, kann sich an die eScouts wenden, studentische Freiwillige, die dazu ausgebildet wurden, mit Ihnen gute Lösungen zu finden.