Partnerschaft mit der Swinburne University of Technology

Signing Ceremony von ARENA2036 mit der australischen Swinburne University of Technology.

Die Swinburne University of Technology (SUT) in Melbourne, Australien, ist die erste internationale Universität, die nunmehr Partner der ARENA2036 ist. SUTs Mitgliedschaft ist der nächste konsequente Schritt der bereits bestehenden engen Beziehungen zwischen der Universität Stuttgart und der SUT. Die Kooperation zwischen SUT und ARENA2036 konzentriert sich zunächst auf die Bereiche Leichtbau und Digitalisierung. Darüber hinaus wird die gemeinsame Betreuung von Doktoranden sowie der Forschungsaustausch weiter vertieft.

Die Prorektorin für Forschung und Entwicklung der SUT, Professorin Bernadine Van Gramberg, und der Vorstandsvorsitzende von ARENA 2036, Peter Froeschle, unterzeichneten die Vereinbarung.