CESAER General Assembly 2020

Rektor Prof.Wolfram Ressel Keynote Speaker – Prorektorin Dr. Simone Rehm Co-Chair der Task Force Open Science

Als TU9-Präsident und Universitätsrektor nahm Prof. Wolfram Ressel an der Konferenz der größten Vereinigung ingenieurwissenschaftlicher Universitäten in Europa teil. Die virtuelle CESAER General Assembly (Conference of European Schools for Advanced Engineering Education and Research) fand Mitte Oktober statt. Sein Beitrag in der Plenarsitzung widmete sich dem Thema „Towards a Vision for the Future: Universities of Science and Technology in Europe and Beyond”. Angesprochen wurden mit Blick auf die vor uns liegende Dekade: Research and Inovation, Education and Training, Civil Society, Technical Universities‘ Mission and Role. 

CIO zum Co-Chair der Task Force Open Science gewählt

Die Prorektorin für Informationstechnologie (CIO) Dr. Simone Rehm wurde bei dem Treffen des Board of Directors  als Co-Chair der Task Force Open Science gewählt. Da es ein strategisches Ziel der Internationalisierung der Universität ist, sich verstärkt in internationalen Organisationen und deren Gremien zu engagieren, stellt die Einbindung in die größte Vereinigung ingenieurwissenschaftlicher Universitäten in Europa hierfür eine wichtige Maßnahme dar.

Rektor Prof. Wolfram Ressel nahm an der virtuellen Konferenz der internationalen Vereinigung CESAER teil.
Zum Seitenanfang