5Log-Masken für Beschäftigte

Großaktion für die Sicherheit

Sicherheit, Gesundheit und Schutz, das sind die Anliegen der Universität Stuttgart für ihre Beschäftigten. Und so stapeln sich in der Poststelle Keplerstraße 7 gerade frisch eingetroffen viele große Kartons mit ganz speziellen Masken. Es sind medizinische Masken des Schweizer Herstellers 5Log, die über einen längeren Zeitraum getragen werden können, also nicht nur bestmöglichen Schutz bieten, sondern auch Nachhaltigkeit fördern und Müll vermeiden helfen. Das Besondere an den Masken ist, dass Viren inaktiviert, nicht nur abgehalten werden, wie der Hersteller versichert.

Ana-Maria Oliveira Da Silva bei der Vorsortierung der Versandumschläge der Masken.

Mit Hochdruck arbeiten das Team mit Oguz Genc, Ana-Maria Oliveira Da Silva und Blazenka Mihelic mit zeitweiser Verstärkung durch die Poststelle in Vaihingen jetzt daran, die insgesamt rund 5600 Masken nach und nach überwiegend per Post an die Beschäftigten der Universität Stuttgart zu versenden. Mitverschickt werden auch weitere Informationen zu der Maske.

Die Beschäftigten erhalten jeweils eine Maske, ein Anschreiben von Kanzler Jan Gerken sowie Zertifikat und Pflegeanleitung. Blazenka Mihelic beim Eintüten.
Oguz Genc beim Abtransport der Pakete für den postalischen Versand der einzeln verpackten Masken.