Willkommen auf ILIAS - Einführung und Überblick

8. April 2024, 13:00 Uhr

Thema: IT & Digitalisierung, Neu an der Universität Stuttgart
Anbieter: Hochschuldidaktik, Technische Informations- und Kommunikationsdienste (TIK)

Zeit: 8. April 2024, 13:00 – 14:00 Uhr
Wiederholungstermine: Diese Veranstaltung findet identisch auch an weiteren Terminen statt.
18. März 2024, 13:00 – 14:00 Uhr
Veranstaltungssprache: deutsch
Modus (Ort): online
Download als iCal:

Eine Stunde alles rund um die Grundlagen zu ILIAS.

Sie sind neu auf ILIAS? Dann sind Sie hier genau richtig.

Sie bekommen einen Kurzüberblick über wichtige Aspekte und zentrale Konzepte von ILIAS für Dozent:innen/Mitarbeiter:innen, Hilfskräfte und Tutor:innen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie sich bei ILIAS anmelden und erhalten einen Überblick über die allgemeinen Funktionen von ILIAS.

Ein Kurs für den perfekten Einstieg in die Arbeit mit ILIAS.

Teilnahme ohne Anmeldung. Klicken Sie auf den Webex-Link um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Sie haben Fragen zu ILIAS oder interessieren sich für weitere Workshop-Themen? Besuchen Sie die Seite "ILIAS-Kurse gestalten".

Diese Veranstaltung findet im Rahmend des Projekts digit@L statt. Das Projekt „digit@L - Digitales Lehren und Lernen an der Universität Stuttgart: Boost. Skills. Support.“ wird gefördert durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre.

Zur Webex-Veranstaltung