Lernstandskontrollen und Prüfungsvorbereitungen in ILIAS (ILIAS-Test)

24. April 2024, 15:00 Uhr

Thema: Arbeitsorganisation & ‑methoden, IT & Digitalisierung, Neu an der Universität Stuttgart
Anbieter: Hochschuldidaktik, Technische Informations- und Kommunikationsdienste (TIK)

Zeit: 24. April 2024, 15:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungssprache: deutsch
Modus (Ort): online
Download als iCal:

Eine Stunde alles rund um das Thema ILIAS-Test.

Die Lernstandsermittlung kann während des Semesters eine Herausforderung darstellen. Das ILIAS-Objekt Test kann hierbei ein gutes Instrument sein. In diesem Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie das ILIAS-Objekt Test für einfache Selbstchecks oder für automatisch benotete Leistungsnachweise einrichten.

Wir behandeln außerdem die grundlegenden Einstellungen für verschiedene Fragetypen, die in Online-Tests oder Quizfragen Anwendung finden können.

Teilnahme ohne Anmeldung. Klicken Sie auf den Webex-Link um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Sie haben Fragen zu ILIAS oder interessieren sich für weitere Workshop-ThemenBesuchen Sie die Seite "ILIAS-Kurse gestalten".

Diese Veranstaltung findet im Rahmend des Projekts digit@L statt. Das Projekt „digit@L - Digitales Lehren und Lernen an der Universität Stuttgart: Boost. Skills. Support.“ wird gefördert durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre.

ZUR WEBX-VERANSTALTUNG