Entrepreneurial Ecosystem Spring School 2024

Universitätsstr. 34
79569  Stuttgart
Download als iCal:

Das Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung richtet vom 13. Mai 2024 bis 15. Mai. 2024 die nächste Ausgabe der Entrepreneurial Ecosystem Research School an der Universität Stuttgart aus.

In dieser Entrepreneurial Ecosystem Research School soll Nachwuchsforscher*innen eine einzigartige Gelegenheit geboten werden, sich zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und Forschungsideen mit anderen Wissenschaftler*innen auszutauschen, die sich mit der Konfiguration, den Mechanismen und der evolutionären Dynamik von Gründungsökosystemen beschäftigen. Erwarten Sie ein dynamisches dreitägiges Programm mit intensiven Feedback-Sessions, interaktiven Workshops und Diskussionen mit führenden WissenschaftlerInnen aus der ganzen Welt.

Themen:

• Die evolutionäre Dynamik von Gründungsökosystemen
  • Aufschlüsselung der Mechanismen innerhalb und zwischen Gründungsökosystemen
  • Inklusivität von Gründungsökosystemen
  • Theoretische Herausforderungen
  • Methoden für die Erforschung von Gründungsökosystemen, mit speziellem Interesse an Längsschnittstudien, Web-Scraping und NLP-Ansätzen

Programm:

• Keynote Sessions: Erik Stam (Universität Utrecht), Niels Bosma (Universität Utrecht), Christina Theodoraki (TBS Education), Bernd Wurth (Universität Glasgow), Angelo Cavallo (Politecnico di Milano), Karim Messeghem (Universität Montpellier)
  • Meet the Editors: Erik Stam (ET&P), Christina Theodoraki (SBEJ, JSBM), Riccardo Fini (JMS)
  • Workshops zur Weiterentwicklung von Papieren
  • Methoden-Workshop
  • interaktive Diskussion über die Zukunft der Forschung von Gründungsökosystemen

Scientific committee: Erik Stam (Universität Utrecht, Niederlande), Christina Theodoraki (TBS Education, Frankreich), Niels Bosma (Universität Utrecht, Niederlande), Didier Chabaud (IAE Paris - Sorbonne Business School, Chaire ETI - IAE Paris Sorbonne School, Frankreich), Grégory GUENEAU, PhD (ADALIA School of Business, Marokko), Alexander Brem (Universität Stuttgart, Deutschland), Ferran Giones Valls (Universität Stuttgart, Deutschland), Andreas Wahl (Universität Stuttgart, Deutschland), Sophia Hess (Universität Stuttgart, Deutschland)

Sponsoren: Gründermotor, Académie de l'Entrepreneuriat et de l'Innovation, AIREPME - Association Internationale de Recherche en Entrepreneuriat et PME, EUROPEAN ACADEMY OF MANAGEMENT, Entrepreneurial Ecosystem Lab, Landeshauptstadt Stuttgart

Veranstaltungsflyer mit Titel, QR-Quode und Logo der Veranstalter. Hintergrund eine abstrakte Grafik.
Veranstaltungsflyer