Digitale Barrierefreiheit für ILIAS-Kursinhalte

Weitere Termine: 2. November 2022, 13:15 Uhr
Modus (Ort): online
Download als iCal:

Der European Accessibility Act (2019) muss bis 2025 umgesetzt werden. Daher ist die digitale Barrierefreiheit nicht nur gesellschaftlich wichtig, sondern auch gesetzlich vorgeschrieben. Für die Universität bedeutet dies, dass in ILIAS hochgeladene Kursmaterialien (meist in Form von Word-Dokumenten, PDFs, Präsentationsfolien, Videos) durch beispielsweise Farbkontraste, Alternativtexte für Bilder und selbstbeschreibenden Links so barrierefrei wie möglich sein sollten. Dieses spannende Webinar befasst sich mit dem Thema Barrierefreiheit und zeigt Ihnen, was Sie tun können, um die digitale Barrierefreiheit in Ihren ILIAS Kursen umzusetzen.

Teilnahme ohne Anmeldung. Klicken Sie auf den Webex-Link um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Sie haben Fragen zu ILIAS oder interessieren sich für weitere Workshop-Themen? Besuchen Sie die Seite "ILIAS-Kurse gestalten".

Diese Veranstaltung findet im Rahmend des Projekts digit@L statt. Das Projekt „digit@L - Digitales Lehren und Lernen an der Universität Stuttgart: Boost. Skills. Support.“ wird gefördert durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre.

ZUR WEBEX-VERANSTALTUNG