Dr. Florian Krüger

Neue Leitung der Hochschulkommunikation

9. Januar 2024

Dr. Florian Krüger ist seit Dezember 2023 neuer Leiter der Hochschulkommunikation und Pressesprecher der Universität Stuttgart. Er verantwortet in dieser Rolle die interne und externe Kommunikation der Universität sowie das Hochschulmarketing.

„Ich freue mich sehr darauf, zur Positionierung unserer forschungsstarken Universität in einer der innovationsstärksten Regionen Europas beizutragen. Gemeinsam mit meinem Team will ich das einzigartige interdisziplinäre Profil der Universität Stuttgart in der Öffentlichkeit schärfen und ihre Attraktivität insbesondere auch für Studierende und Beschäftigte sowie ihren besonderen Beitrag für eine zukunftsfähige Gesellschaft sichtbar machen“, sagt Florian Krüger.

Der 45-Jährige kommt von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), wo er als Leiter der Hochschulkommunikation im DHBW-Präsidium für die standortübergreifende interne und externe Kommunikation und das Marketing verantwortlich war. Zuvor war Krüger in leitenden Kommunikationsrollen sowie als Pressesprecher für eine Online-Jobbörse in Düsseldorf und ein Vergleichsportal in Heidelberg tätig.

Der Kommunikationswissenschaftler hat an der Universität Hohenheim studiert und promoviert.

Dieses Bild zeigt Florian Krüger

Florian Krüger