Bewerbungssystem JoinUS ist online

2. März 2022

JoinUS soll das Bewerbungsmanagement von Promotions- und Postdoc-Stellen erleichtern und die internationale Sichtbarkeit der Universität Stuttgart erhöhen

Das Bewerbungssystem JoinUS ist seit kurzem online. Das webbasierte Bewerbungssystem richtet sich an (internationale) Promotionsinteressierte und Postdocs. Wenn Sie das System als Beschäftigte oder Beschäftigter der Universität Stuttgart für Ihre Promotions- und/oder Postdoc-Ausschreibungen nutzen möchten, informieren Sie sich bitte, welche Rolle Sie im System benötigen und wenden sich dann an via Mail an den Support.

Eine ausführliche Anleitungen zum System finden Sie in der Dokumentation zu JoinUS.Nachdem Sie als User angelegt sind, können Sie sich über die Login-Webseite einloggen.

Informationsveranstaltung am 22. März

Zudem findet am 22. März, um 13:30 Uhr eine online Informationsveranstaltung mit Professor Oliver Röhrle und Dr. Simone Rehm statt. Dabei erhalten Sie allgemeine Informationen über das Bewerbungssystem JoinUS. Die Veranstaltung findet in Webex statt.

Für Personen, die das Bewerbungssystem JoinUS nutzen möchten, bieten wir Schulungstermine an. Ziel der Schulungen ist es, Sie auf die Arbeit mit dem System vorzubereiten. Die Inhalt der Schulung sind online in der mehrteiligen Anleitung detailliert verschriftlicht.

Hintergrundinformationen und Termine zum Projekt JoinUS finden Sie auf der Projekt-Webseite.

Isabelle Hooge

Anwendungsberaterin