Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

25. November 2024, 08:30 Uhr

Thema: Neu an der Universität Stuttgart
Anbieter: Personalentwicklung

Zeit: 25. November 2024, 08:30 – 12:30 Uhr
Anmeldeschluss: 28. Oktober 2024, 23:59 Uhr
Veranstaltungsnummer: OB-2024-11-25
Referent*in: Sylvia Etzrodt, Modul-Training
Veranstaltungssprache: deutsch
Diese Weiterbildung richtet sich an : Neue Beschäftigte
Modus (Ort): online
Veranstaltungsort: MS-Teams
Download als iCal:

Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Vermitteln Sie Ihrem Anrufenden vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.

Inhalt:

  • Der erste Eindruck am Telefon: Der Anrufende ist willkommen
  • Wirkungsfaktor Stimme – so wirkt meine Stimme sympathisch
  • Phasen eines Telefonates
  • Aktives Zuhören und die Kraft von positiven Formulierungen
  • Weichspüler, Selbstmord- und Reizwörter vermeiden
  • Verbindliche Telefonate – Vereinbarungen treffen
  • Der positive und freundliche Gesprächsschluss
  • 12 Grundregeln für die perfekte Kommunikation am Telefon

Anmeldung 

Katrin Böhm, Personalentwicklung
Telefon: +49 711 685 81189

Zum Seitenanfang