Time: | February 17, 2025, 9:30 a.m. – 10:30 a.m. |
---|---|
Alternative date: |
This event will be held identically on other dates. June 4, 2025, 9:30 a.m. – 10:30 a.m. October 21, 2025, 9:30 a.m. – 10:30 a.m. |
Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vorher. Nach Ablauf der Frist ist eine Anmeldung bei freien Plätzen weiterhin möglich. | |
Lecturer: | Kolleg*innen aus Abteilung 52 |
Event language: | German |
This continuing education course is aimed at : | Neue Beschäftigte, Mitarbeiter*innen wissenschaftliche Einrichtungen, Mitarbeiter*innen Technik & Verwaltung |
Meeting mode: | online |
Venue: | Webex Der Zugangslink zur Veranstaltung wird rechtzeitig vorher an die Teilnehmenden versendet. |
Download as iCal: |
|
Praxiswissen für den Berufsalltag
Die Abteilung 52 – Finanzbuchhaltung, Universitätskasse und Reisekosten stellt sich vor und gibt Ihnen Einblicke in ihre zentralen Themenbereiche. Dabei erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Universitätskasse, der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Reisekostenstelle.
Im Anschluss an die Vorträge stehen Ihnen die Referenten gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Inhalte:
• Vorstellung des Teams Dezernat Finanzen
• Vorstellung des Teams Abteilung 52 – Finanzbuchhaltung, Universitätskasse und Reisekosten
• Einblick in die Debitorenbuchhaltung: Kernaufgaben, gesetzliche Grundlagen und Services
• Einblick in die Kreditorenbuchhaltung: Kernaufgaben, gesetzliche Grundlagen und Services
• Einblick in die Universitätskasse: Kernaufgaben, gesetzliche Grundlagen und Services
• Einblick in die Reisekostenstelle : Kernaufgaben, gesetzliche Grundlagen und Services
Anmeldung 17.02. Anmeldung 04.06. Anmeldung 21.10. Zum Onboarding-Programm