Arbeiten zwischen Büro und Homeoffice

November 12, 2024, 9:00 a.m. (CET)

Topic: work organization & methods
Provider: Personalentwicklung

Time: November 12, 2024, 9:00 a.m. – 12:15 p.m.
Additional date: November 19, 2024, 9:00 a.m. – 12:15 p.m.
Registration close: October 15, 2024, 11:00 p.m. (CEST)
Event number: FB-2024-11-12
Lecturer: Sylvia Etzrodt
Event language: German
This continuing education course is aimed at : Mitarbeiter*innen wissenschaftliche Einrichtungen, Mitarbeiter*innen Technik & Verwaltung
Meeting mode: online
Venue: Zoom
Download as iCal:

Veranstaltung aus dem Fort- und Weiterbildungsprogramm

Home Office – diese Arbeitsform bietet viele Vorteile und stellt uns auch vor Herausforderungen. Gute Organisation ist gefragt, um in einem wechselnden Arbeitsumfeld zu arbeiten. Sie erhalten in dem Seminar zahlreiche Tipps für Ihre Arbeit zwischen Büro und Homeoffice.

Inhalt:

  • Tipps zur Arbeitsumgebung und Arbeitsplatzorganisation im Home Office
  • Tages- und Wochenplanung
  • Always on? Abgrenzung Privat und Beruf: Strukturen, Routinen und Pausen
  • Aufgabenplanung: Welche sind für das Büro geeignet? Welche sind für das Homeoffice geeignet?
  • Alles griffbereit: digitale Organisation von Aufgaben und Informationen

Anmeldung  Zum Fort- und Weiterbildungsprogramm 

Personalentwicklung
Alina Gräber
Phone: +49 711 685-82199

To the top of the page