TryScience in den Ferien - Studienorientierung für Schülerinnen und Schüler

29. Oktober 2019

Zeit: 29. – 31. Oktober 2019
Download als iCal:

In den Infoveranstaltungen von TryScience erhältst Du einen Überblick über die verschiedenen MINT-Studiengänge der Universität Stuttgart und erfährst Wissenswertes über die Studienwahl, den Studienablauf und über Zukunftsperspektiven mit MINT-Studiengängen.

Du willst tiefer in die Fächer eintauchen und ausprobieren, was dir Spaß macht? In unseren vielfältigen Workshops zu MINT-Studiengängen kannst du selbst aktiv werden - von Experimentieren bis Programmieren ist alles möglich.

Mit unserer CampusTour möchten wir dich zu einem Rundgang auf dem Vaihinger Uni-Campus einladen. Dabei besuchen wir studentische Einrichtungen und Initiativen, um dir Kontakte zu Studierenden zu ermöglichen und um dir zu zeigen, wo und wie man seine Interessen auch außerhalb des regulären Studienplans und fächerübergreifend verwirklichen kann. Du lernst Studierende kennen, die von ihrem Studium und Studienalltag berichten und denen du alle Fragen rund ums Studium stellen kannst.

Gut zu wissen: Workshops in verschiedenen MINT-Studiengängen finden auch außerhalb der Ferien statt!

Termine, Veranstaltungsbeschreibungen und Online-Anmeldungen