Thermodynamik zum Anfassen

26. April 2018, 09:00 Uhr

Institut für Thermodynamik der Luft- und Raumfahrt (ITLR)

Zeit: 26. April 2018, 09:00 – 12:00 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 12
Veranstaltungsort: Campus Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort wird euch einige Tage nach Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben.Bitte sorgt dafür, dass euer Postfach mindestens 1 MB Platz hat.
Download als iCal:

Du wolltest schon immer mal wissen, was eine Ingenieurin eigentlich macht? Dann nimm an unserem Workshop teil und finde es heraus!

Wir erklären dir, wie ein Flugzeugtriebwerk funktioniert und warum Experimente so wichtig sind. Anschließend kannst du dann einige dieser Messmethoden selbst ausprobieren. Wir wollen zusammen mit dir herausfinden, wie ein Aquarium-Thermometer funktioniert und wer von euch den kühlsten Kopf bewahren kann. Außerdem basteln wir mit dir ein eigenes Dampfschiff, das du dann im Planschbecken fahren lassen und mit nach Hause nehmen kannst.

Hier geht es zur Anmeldung!

Klasse 5 - 6
Institut für Thermodynamik der Luft- und Raumfahrt (ITLR)
Universität Stuttgart
M. Sc. Irina Basler