Symposium „OLD SCHOOL – Neues Lernen Vol. 4“ mit Ausstellungseröffnung

Veranstaltungsort: Rathaus Stuttgart
70173  Stuttgart
Download als iCal:

Zum Symposium im Rathaus der Landeshauptstadt Stuttgart laden das Reallabor STADT-RAUM-BILDUNG gemeinsam mit Bürgermeisterin Isabel Fezer (Referat Jugend und Bildung) ein. Auf der Basis des derzeitigen Forschungsstandes im Reallabor STADT-RAUM-BILDUNG werden mit kommunalen Vertretern, Architekten und Stadtplanern, Wissenschaftlern, Pädagogen und Nutzern Empfehlungen, Konzeptionen und Handreichungen für die (Um)Bauwelle der Schulen in Baden-Württemberg diskutiert und entwickelt. Diese sollen für zukünftige Schul(um)bau-Projekte den Entscheidungsträgern aus den Kommunen und Planern eine Hilfestellung bei ihrer Arbeit sein. Parallel zum Symposium werden Teststudien eines studentischen Wettbewerbs und atmosphärische Modelle zum Umbau einer Stuttgarter Schule ausgestellt.

Weitere Informationen: www.stadt-raum-bildung.de