Spieltheorie und Ethik, wie Mathematik menschliches Verhalten vorhersagt

8. Juli 2019, 17:30 Uhr

Vortragsreihe im Rahmen von „Eine Uni – ein Buch“ der Hochschulgruppe reason[Ing.] zum Thema Ethik in den Ingenieurswissenschaften

Zeit: 8. Juli 2019, 17:30 – 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Raum M17.17
Keplerstr. 17 (KII)
70174  Stuttgart
Download als iCal:

Prof. Dr. Michael Eisermann ist im Fachbereich der Mathematik der Universität Stuttgart tätig und wurde dort bereits für seine hervorragende Lehre mit dem Lehrpreis der Universität Stuttgart ausgezeichnet. Er selbst sieht Mathematik als “ein wunderbares Werkzeug”, das allen Menschen dient, weshalb dieser Vortrag ausdrücklich auch für Nicht-Mathematiker geeignet ist. Im Fokus stehen philosophische und rationale Fragestellungen zur Entwicklung ethischer Konzepte.

Organisiert wird der Vortrag von der Hochschulgruppe der Universität Stuttgart reason[Ing.] in Zusammenarbeit mit dem IZKT.