Science Pub: Wissenschaftliches Tauchen – Expeditionen in die aquatische Biodiversität

25. Februar 2019, 19:00 Uhr

Zeit: 25. Februar 2019, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Rosenau - Lokalität & Bühne
Rotebühlstrasse 109 b
70178  Stuttgart
Download als iCal:

Prof. Dr. Franz Brümmer, Institut für Biomaterialien und Biomolekulare Systeme

Kneipe und Wissenschaft – das ist das Erfolgsrezept des Stuttgarter Science Pubs. Im Rahmen des Science Pubs nimmt Professor Franz Brümmer die Gäste mit zu Expeditionen in die aquatische Biodiversität

Tropische Korallenriffe, küstennahe Lebensräume im Mittelmeer, aber auch Binnengewässer zählen zu den artenreichsten Lebensräumen weltweit – eine enorme Vielfalt, die sich nur beim Blick unter die Wasseroberfläche erschließt. Wissenschaftliches Tauchen bedeutet weit mehr, als Tier- und Pflanzenarten erfassen: Dringen Sie mit Prof. Dr. Franz Brümmer vom Institut für Biomaterialien und biomolekulare Systeme der Universität Stuttgart vor in eine unglaubliche Fülle von Struktur- und Lebensraumbeziehungen. Lassen Sie sich auf seine Tauchgängen mitnehmen zu den Steilwänden im Bodensee und in Kroatien, zu den Ochsenfröschen in Baggerseen und in die „Schlafzimmer“ von Delfinen.

VVK 5,00 € incl. Gebühren (ermäßigt 3,00 €) / AK 5,00 € (ermäßigt 3,00 €)

Kartenvorverkauf