Planetary Protection für interplanetare Missionen

24. Juni 2019, 17:30 Uhr

Vortragsreihe im Rahmen des Projekts „Eine Uni – ein Buch“ zum Thema Ethik in den Ingenieurswissenschaften

Zeit: 24. Juni 2019, 17:30 – 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Raum V07.11
Pfaffenwaldring 7
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Professorin Sabine Klinkner forscht an Systemen und Technologien für Kleinsatelliten am Institut für Raumfahrtsysteme der Uni Stuttgart. Zusätzlich baut sie den Forschungsbereich Raumfahrtrobotik auf und aus. Mit möglichen Konsequenzen ihrer Forschung beschäftigt sich die Expertin bereits: Wie kann der Weltraum nachhaltig genutzt werden? Welche Verantwortung tragen Ingenieurinnen und Ingenieure in der Raumfahrt? In Ihrem Vortrag an der Universität Stuttgart wird Klinkner über ein in Anbetracht der anstehenden Nutzung und Erforschung des Weltraums und anderer Himmelskörper hochaktuelles Thema berichten.

Organisiert wird der Vortrag von der Hochschulgruppe der Universität Stuttgart reason[Ing.] in Zusammenarbeit mit dem IZKT.