Online-Shopping - wie funktioniert das eigentlich und was haben Workflows damit zu tun?

28. März 2019, 09:00 Uhr

Institut für Architektur von Anwendungssystemen (IAAS)

Zeit: 28. März 2019, 09:00 – 14:30 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 15
Veranstaltungsort: Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort wird euch rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail bekannt gegeben. Bitte sorgt dafür, dass euer Postfach mindestens 1 MB Platz hat.
Download als iCal:

Heutzutage bestellen wir unterschiedlichste Dinge, wie z.B. Bücher, Computer oder Schuhe, im Internet. Aber wie funktioniert das hinter den Kulissen? Was passiert zwischen dem Klick auf „Bestellen“ und der Ankunft des Pakets?

Wir werden uns anschauen welche Techniken verwendet werden, damit Online Einkäufe richtig, schnell und reibungslos ablaufen. In diesem Zusammenhang werden wir Workflows (automatisierte Geschäftsprozesse) kennen lernen, selber modellieren und dann ausführen, um damit unseren eigenen kleinen Online Shop zu betreiben.

Klasse 9, 10
Institut für Architektur von Anwendungssystemen (IAAS)
Karoline Saatkamp