Netzwerktreffen Uni & Pflege

25. September 2018, 12:30 Uhr

Austausch unter Gleichgesinnten zum Thema Vereinbarkeit von beruflichem oder studentischem Engagement und Pflegeaufgaben

Zeit: 25. September 2018, 12:30 Uhr
Veranstaltungsort: Café Eleni
Campus Vaihingen
Pfaffenwaldring 31
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Herzliche Einladung zum Lunch-Meeting

Die Einladung richtet sich an alle Teilnehmer_innen des Netzwerks Uni & Pflege sowie an alle interessierten Beschäftigten und Studierenden unserer Universität mit Pflegeverantwortung oder bevorstehendem Pflegebedarf. Pflegebedarf entsteht meist kurzfristig, ist nicht planbar und häufig kompliziert zu organisieren. Häusliche Pflege beinhaltet darüber hinaus körperliche und psychische Belastungen, die viele nicht mit Außenstehenden teilen möchten.

Während des gemeinsamen Mittagessens (selbst zu zahlen) können sich Männer und Frauen in ähnlichen Situationen untereinander austauschen, Hürden und Vorurteile erörtern und Lösungswege erarbeiten.
Wir treffen uns in regelmäßigen Intervallen, abwechselnd am Campus Stadtmitte und Campus Vaihingen. Anmeldung bis zum 19.09.2018 erwünscht.