Gemeinsam sind wir stark: An das Management bei Stellenteilungen gelten besonders hohe Ansprüche an die Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Teamgeist, reibungsloser Informationsaustausch und konkrete Absprachen sind gefragt, um Ihre anspruchsvolle Aufgabe perfekt zu meistern.
Gemeinsam erarbeiten wir in diesem Seminar zahlreiche Strategien, die es Ihnen leichtmachen, gemeinsam - nach innen und außen – als einheitliches Duo-Team aufzutreten.
Inhalte:
- Management bei Stellenteilung - Pairing vs. Sharing
- Die einzelnen Rollen und Aufgaben - Wer macht was mit welcher Kompetenz?
- Definierte Prozesse und standardisierte Abläufe als Grundlage für die gute Zusammenarbeit
- Ein lückenloser Informationsfluss verringert Rücksprachen
- Aufgabenteilung und -verteilung abstimmen, planen, informieren
- Wie Sie zu zweit einen E-Mail-Eingang effizient bearbeiten
- Dokumentenmanagement für das Team: Der Ablageplan und einheitliche Ordnungssysteme
- Effiziente Arbeitshilfen: Formulare und Checklisten
- Teamplay ist gefragt: Wege für die gute Zusammenarbeit trotz unterschiedlicher Charaktere
- Konstruktives Konfliktmanagement für den „Ernstfall“