Live-Führung durch das Stratosphären Observatorium SOFIA

Zeit: 27. Januar 2021, 14:00 Uhr
Veranstaltungsort: Digitale Veranstaltung
Download als iCal:

Aufgrund der aktuellen Situation konnte die beliebte Vorlesungsreihe Raumfahrt aus Leidenschaft in Präsenz nicht mehr stattfinden. Um den Hunger nach aktuellen Raumfahrtinhalten dennoch zu stillen, wird die Veranstaltung digital fortgeführt:

Als Live-Veranstaltung über den neuen YouTube-Kanal des Instituts für Raumfahrtsysteme (IRS) und des Deutschen Sofia Instituts (DSI) haben die Zuschauer*innen die Möglichkeit, nach einem fachspezifischen Vortrag mit der referierenden Person zu interagieren und Fragen zu stellen. Der Livestream wird anschließend auf unserem Kanal hochgeladen, damit auch diejenigen die Vorlesung nachholen können, die nicht am Livetermin teilnehmen konnten.

Die Reihe startet mit einem besonderen Highlight: Eine Live-Führung durch das Stratosphären Observatorium SOFIA.  Inklusive Interviews mit Expertinnen und Experten und der Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Die Führung ist für Mittwoch, den 27. Januar geplant, eine Bestätigung und der genaue Zeitplan werden Anfang nächster Woche bekannt gegeben.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Zur Reihe: Raumfahrt aus Leidenschaft goes digital
Planmäßig wird es eine Vorlesung pro Monat mit einem feststehenden Termin geben: Immer am dritten Donnerstag des Monats ab 18 Uhr. Es wird spannend: Geplant sind bspw. Vorträge zu den Rovern, der Staubforschung und zu Satellitenmissionen im sehr niedrigen Erdorbit.

YouTube-Kanal des IRS und DSI  Veranstaltungsseite