12.10.

12. Oktober 2018

Info-Veranstaltung „Die Zukunft der Universität Stuttgart“

Zeit
12. Oktober 2018 14:00 Uhr

Zwei Exzellenzcluster, um die sich die Universität im Rahmen der Exzellenzstrategie zur Stärkung der Spitzenforschung in Deutschland beworben hat, wurden für die kommenden sieben Jahre zur Förderung ausgewählt. Dies gab die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) am 27. September 2018 in Bonn bekannt.

Durchsetzen konnten sich die Cluster „Daten-integrierte Simulationswissenschaft“ und „Integratives computerbasiertes Planen und Bauen für die Architektur“. Damit einher gehen jährliche Fördermittel in Millionenhöhe. Zudem hat die Universität Stuttgart jetzt die Möglichkeit, in den Wettbewerb um den begehrten Titel „Exzellenzuniversität“ einzutreten.

Der Rektor der Universität Stuttgart, Prof. Wolfram Ressel, möchte dies zum Anlass nehmen, um alle Beschäftigte der Universität zu einer Informationsveranstaltung einzuladen.  

Er informiert über die zukünftige strategische Ausrichtung der Universität Stuttgart mit der Vision „Intelligente Systeme für eine zukunftsfähige Gesellschaft“.

Universität Stuttgart
Hörsaal 7.02
Pfaffenwaldring 7
70569  Stuttgart