Aufbau und Programmierung einer Mikrocontrollerschaltung

26. April 2018, 09:00 Uhr

Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme (IAS)

Zeit: 26. April 2018, 09:00 – 13:30 Uhr
Maximale Teil­nehmenden­zahl: 20
Veranstaltungsort: Campus Stuttgart-Vaihingen. Der genaue Veranstaltungsort wird euch einige Tage nach Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben.Bitte sorgt dafür, dass euer Postfach mindestens 1 MB Platz hat.
Download als iCal:

Im Workshop wird die Struktur des Elektrotechnik-und-Informationstechnik-Studiums präsentiert und ein interaktiver Institutsrundgang unternommen.

An einem praktischen Beispiel wird dann eine Einführung in die Themen Elektronik und Programmierung gegeben. Wir bauen gemeinsam eine Schaltung mit einem Mikrocontroller und LEDs auf, die zum Leuchten gebracht werden sollen. Hierfür werden wir zur Ansteuerung der LEDs gemeinsam ein Programm entwickeln und so den Mikrocontroller programmieren. Die aufbegauten Schaltungen dürfen am Ende mit nach Hause genommen werden.

Hier geht es zur Anmeldung!

Klasse 7 - 8
Institut für Automatisierungstechnik und Softwaresysteme (IAS)
Universität Stuttgart
M. Sc. Desirée Vögeli