22. Internationales Stuttgarter Symposium Automobil- und Motorentechnik (Online-Konferenz)

15. März 2022

Vom 15. - 16. März 2022 findet wieder der Fachkongress zum Thema Fahrzeug- und Motorenentwicklung statt.

Zeit: 15. – 16. März 2022
Download als iCal:

Das Internationale Stuttgarter Symposium Automobil- und Motorentechnik ist seit vielen Jahren einer der größten Fachkongresse zum Thema Fahrzeug- und Motorenentwicklung in Europa und einer der wichtigsten Branchentreffs der Automobilindustrie.

Bereits im letzten Jahr fand das Symposium aufgrund der Corona Pandemie digital statt. Da die pandemische Lage auch dieses Jahr eine Tagung in Präsenz unmöglich macht, greift das FKFS nun auf das bereits bewährte digitale Format zurück. Es ist dem FKFS - Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart, ein Anliegen, den wissenschaftlichen Austausch auch in diesen Zeiten zu ermöglichen, Experten und Führungskräfte aus Industrie und Forschung auf einer digitalen Plattform zusammenzubringen und so neueste Entwicklungen und aktuelle Forschungsergebnisse zu präsentieren.

Das zweitägige 22. Internationale Stuttgarter Symposium bietet 100 wissenschaftliche Vorträge und Diskussion in sechs verschiedenen virtuellen Räumen, spannende Keynotes von Führungskräften der Automobilindustrie sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema "Fit for 55 - How to make it?" mit hochkarätigen Teilnehmern. Lassen Sie sich überraschen!

Hier gehts zur Anmeldung zum 22. Internationalen Stuttgarter Symposium

Termin: 15. - 16. März 2022

Infos zu den Teilnahmegebühren finden Sie hier.
Studierende der Universität Stuttgart erhalten die Möglichkeit, kostenlos am 22. Internationalen Stuttgarter Symposium teilzunehmen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Fuchs. Bitte senden Sie einen Scan Ihrer Immatrikulations- oder Studienbescheinigung „Wintersemester 2021/2022“ mit.

Wissenschaftliche Leitung:

Prof. Dr.-Ing. Michael Bargende, FKFS/IFS; Prof. Dr.-Ing. André Casal Kulzer, FKFS/IFS; Prof. Dr.-Ing. Hans-Christian Reuss, FKFS/IFS; Prof. Dr.-Ing. Andreas Wagner, FKFS/IFS

Schirmherrschaft:

Winfried Kretschmann, Ministerpräsident Baden-Württemberg