Dr. Wolfgang Holtkamp, Senior Adviser International Affairs, im Beratungsgespräch

Uni Stuttgart am MIT, Boston

21. Februar 2017

Teilnehmer an der größten europäischen Karrieremesse in den USA
[Bild: DAAD/Marc Wilson]

Ende Februar 2017 nimmt die Universität Stuttgart an der größten europäischen Karrieremesse in den USA, der MIT European Career Fair in Boston, teil. Wie in Vorjahren liegt der Fokus ihrer Beratung auf Studien- und Karrieremöglichkeiten. Weitere Aussteller im German Cluster sind unter anderem die Universitäten Aachen, Karlsruhe und TUM.

Die Workshops unter dem BMBF-Motto „Research in Germany - Land of Ideas“ erfreuten sich im Vorjahr eines besonders guten Zuspruchs. Für Dr. Wolfgang Holtkamp, Senior Adviser International Affairs, ein Grund mehr, sich auch hier wieder einzubringen: mit einem Runden Tisch zum Thema „Pathways to a Master’s Degree“.

Erwartet werden am Messetag rund 1200 Besucher, der Großteil davon Absolventinnen und Absolventen der renommierten Universitäten Harvard, MIT und Yale.

• Veranstaltungsdatum: 25.-26.2.2017
  • Veranstaltungsort: Massachusetts Institute of Technology (MIT), Boston, USA