Höheres Fachsemester?

6. Juli 2020

Welche Leistungen werden bei einem Studiengangwechsel in den Bachelorstudiengang Medizintechnik angerechnet?

Sie können sich Leistungen aus einem anderen Studium oder aus einem Auslandsstudium anerkennen lassen, wenn die Lernergebnisse gleichwertig sind. Werfen Sie am besten einen Blick in unser Modulhandbuch, um abzuschätzen, wie viele und welche Module in Frage kommen könnten.

Sie haben zwei Möglichkeiten:

1. Bewerbung ins erste Fachsemester
Sie bewerben sich ins erste Fachsemester. Zur Anrechnung Ihrer Leistungen können Sie nach Ihrer Immatrikulation einen Antrag stellen.

2. Bewerbung ins höhere Fachsemester
Eventuell kommt aber auch eine Zulassung in ein höheres Fachsemester infrage. Genauere Informationen hierzu finden Sie bei der Universität Tübingen, bei der Sie sich darauf bewerben.

Ansprechpersonen für Rückfragen finden Sie auf der Studierenden-Webseite.

Bewerbung ins höhere Fachsemester für Medizintechnik B.Sc. (Universität Tübingen)