Aktuelle Ausschreibungen für Abschlussarbeiten

15. September 2021

[Bild: wavebreakmedia / shutterstock.com]

Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren (ILEK)

Institut für Baubetriebslehre (IBL)

Themenstellungen für Abschlussarbeiten bei beteiligten Instituten

Themenstellungen der verschiedenen Institute, die am Studiengang IuI beteiligt sind, finden Sie auf ILIAS (MagazinIngenieurwissenschaften → Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft → Arbeitsgruppen → Angebote für Bachelor- und Masterarbeiten). Bitte informieren Sie sich auch dort über Möglichkeiten für spannende Abschlussarbeiten. Das Verfassen von Abschlussarbeiten und Anfragen zu potenziellen Themen sind auch bei beteiligten Instituten grundsätzlich möglich. Hier finden Sie eine Übersicht der beteiligen Institute am Studiengang IuI.

Ausschreibungsverfahren am IBL

Das IBL schreibt angebotene Themenstellungen für Abschlussarbeiten aus. Ausschreibungen werden auf der Institutsseite, unter der Rubrik „Aktuelles“ und am Schwarzen Brett des Instituts veröffentlicht. Die Studierenden können sich unter Beachtung der auf der Ausschreibung angegebenen Bewerbungsfristen und unter Verwendung des entsprechenden Bewerbungsformulars auf die Ausschreibung bewerben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Links am Ende dieser Seite. Hier finden Sie Informationen zu studentischen Abschlussarbeiten am Institut für Baubetriebslehre.

Ihr Studiengang Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft