Rückblick auf VR Expo 2018

Die Universität Stuttgart und ARENA2036 richteten Anfang Juli gemeinsam mit der Firma Lightshape und dem Virtual Dimension Center (VDC) die VR Expo aus.
[Foto: Copyright LIGHTSHAPE GmbH & Co. KG]

Die Fachausstellung für Virtuelle (VR) und Erweiterte Realität (AR) fand in der Arena 2036 statt und stieß mit rund 1.500 Besuchern auf großes Interesse.

47 Aussteller und 1.500 Besucher

Die Veranstalter sind zufrieden mit der zweiten Auflage ihrer VR Expo: Zwei Tage lang präsentierten 47 Aussteller den 1500 Besuchern professionelle VR- und AR-Anwendungen für Engineering, Marketing, Service und Training. Zusätzlich zur Ausstellung in der Arena 2036 standen die VR-/AR-Labore des Höchstleistungsrechenzentrums (HLRS), des Instituts für Visualisierung und Interaktive Systeme (VISUS), des Zentrums für Virtuelles Engineering (ZVE) des Fraunhofer IAO und des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) offen zur Besichtigung.

Innovationen testen

Die Besucher hatten die Möglichkeit ein breites Spektrum an neuesten Innovationen zu testen. Die Exponate der Aussteller reichten von mobilen Smart Glasses und Head Mounted Displays bis hin zu großformatigen, hochauflösenden Powerwalls und CAVE-Systemen. Während der Veranstaltung und bei einem abendlichen Get-Together hatten die Besucher die Chance, sich Impulse für Ihr Unternehmen zu holen und neue Kontakte zu knüpfen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Podien und TechTalks, in denen namenhafte Unternehmen Einblicke in Ihre Arbeit und das Potential der VR- und AR-Technologie gewährten.

Video zur VR Expo

Quelle: YouTube
Zum Seitenanfang