Senatssitzung am 7.11.2018 wegen Erkrankung des Rektors ausgefallen

Die für den 7. November 2018 anberaumte nicht-öffentliche Senatssitzung konnte nicht wie geplant stattfinden, weil Rektor Prof. Wolfram Ressel bereits vor der Sitzung des öffentlichen Senats unter körperlichem Unwohlsein litt. Im Robert-Bosch-Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte einen Herzinfarkt. Herr Prof. Ressel ist bereits nach wenigen Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er wird aber zur Unterstützung des Rekonvaleszenzprozesses noch eine REHA-Maßnahme anschließen und erst zum neuen Jahr die Geschäfte wieder aufnehmen.

Die für den 4. Dezember geplante öffentliche Sitzung des Universitätsrats und des Senats mit den Jahresberichten des Rektors und der Gleichstellungsbeauftragten wird auf das Frühjahr 2019 verschoben. Die nicht-öffentliche Universitätsratssitzung am 4. Dezember findet wie geplant statt.

Am 12. Dezember 2018 wird eine öffentliche Senatssitzung für die Wahl zum Prorektorat für Forschung sowie zum Prorektorat für Wissenschaftlichen Nachwuchs und Diversity  stattfinden. Im Anschluss an die öffentliche Senatssitzung wird eine nicht-öffentliche  Sitzung stattfinden, in der auch die Tagesordnung der am 7. November ausgefallenen Sitzung nachgeholt wird.

Zum Seitenanfang